Ein Schal ist viel zu schade, sich nur um den Hals zu legen oder sich vor Kälte zu schützen. Er ist immer mehr zu einem Kleidungsstück geworden. Wie vielseitig er einsetzbar ist, zeige ich Euch an einigen Beispielen. Und das Schöne daran, nur durch ein paar Handgriffe oder einer Brosche wird er fixiert, also auch für jeden umsetzbar.

Hier habe ich einen Karo-Schal von ZARA genommen, es ist aber auch mit jedem anderen festen Schal möglich ….. der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. (Werbung da Markennennung)

Unter einem Anzug anstelle einer Bluse oder Top, damit es nicht so aufträgt und nicht verrutscht… einen Gürtel dazu. Am besten einen der ins Auge sticht, wie dieser von ZARA.

Französischer Schick mit Ringelshirt, Culotte und Baskenmütze. Ich schlage den Schal einfach einmal ein und lege ihn um die Schulter…fixiert wird das Ganze wieder mit einem breiten Gürtel.

Als Korsage gewickelt und das Ende einfach eingeschlagen…

… kann es über einen Pulli oder Bluse getragen werden… zusätzlich noch als Accessoire eine Bauchtasche… diese ist von Topshop

Viele Möglichkeiten gibt es ihn als Rock zu wickeln, hier etwas ausgestellt und mit einer Brosche fixiert… dazu eine Oversized-Jeansweste, die mit einem Gürtel auf Taille gemacht wurde.

Unter einen Rock und somit zu einem Kleid gestylt, schmal gewickelt… und dazu NEON in pink und hellgrün – alles von ZARA

Hier habe ich ihn etwas schräg verlaufen lassen und mit einem Gürtel fixiert… dazu eine coole Jeansjacke und ein Top – beides von H&M

Die Länge des Rocks kann auch mit einem Gürtel variiert werden … dazu Sockboots … und der Look ist fertig. Die Boots sind von Zalando.

Nicht nur als Rock, auch als Kleid geht er durch… OK breit muss er schon sein, hier fixiert mit einer Chanel-Brosche. Der Look wird ergänzt mit einer Trompetenbluse und cremeweißen Stiefeln von ZARA und der Glamometerclutch.

Man muss sich nicht extra einen Poncho kaufen, denn ein breiter Schal ist da ideal einsetzbar – kann offen getragen werden oder, wie hier, mit einer Brosche befestigt werden. Noch einer Schiffermütze dazu und Frau ist für den Übergang gerüstet. Die Mütze ist von H&M

Der Klassiker schlechthin … über einen Trenchcoat schräg drüber und der Look ist aufgewertet … noch verfeinert mit den passenden Accessoires, wie hier mit Lack-Berett, Glamometerclutch und Pumps von Gucci

%d Bloggern gefällt das: