…. und am besten Oversized. Das ist für mich der Trend-Mantel im Winter 2021. Ob in Khaki, Beige oder Schwarz, alles Basisfarben, die zu jedem Look passen. Aber wie ist es überhaupt mit dem PASSEN?? Ich messe gerade mal 160 cm und zähle somit zu den Kleinen, die natürlich nicht so einen langen Steppmantel tragen können. Oder??

Ich finde schon, wenn man auf die richtigen Proportionen achtet, wie die Länge und Form vom Mantel. Ein weiteres Kriterium war für mich die Steppung, die ich nicht in Quer gewählt habe sondern in Rautenform. Diese hält trotzdem warm und trägt nicht so auf, damit wir auf keinen Fall wie ein Michelin-Männchen aussehen.

Übrigens trage ich gerne lange Mäntel im Winter, nach wie vor auch meine kuscheligen Teddymäntel, die, wie viele meinten, OUT sind. Nein, ich meine immer noch im Trend. Der Vorteil an langen Mänteln ist, dass der Hintern gut verpackt ist und Frau nicht friert. Welche langen Steppmäntel meine Favoriten für den Winter 20/21 sind, zeige ich Euch hier. 

 

Steppmantel mit Schalkragen und Gürtel von Mango

Bei diesem Modell, genannt Verdure, hat man auch die Möglichkeit dank eines Bindegürteles auf Taille zu tragen. Er hat einen schönen Schalkragen, wo auch die Knopfleiste versteckt ist und seitliche Eingriffstaschen. Er ist nicht ganz so lang wie die anderen Modelle. Sein Farbton ist eine Mischung aus dunkelbeige und Khaki. Sehr warm und bestellbar noch über AboutYou

Gestylt mit Gummistiefel, ein Trend 2020 von ZARA

Lederbermuda von MASSIMO DUTTI

Hoodie von ARKET

 

Schwarzer Maximantel mit großen Kragen von ASOS

Dieses Modell mit drapierten, ausladendem Kragen und auch versteckter Knopfleiste ist dem Designermodell Annecy von Toteme sehr ähnlich. Auch eingefasst mit einem Baumwollband und das angesagte Rautensteppmuster. Qualitativ natürlich kein Vergleich und auch nicht wasserabweisend, wie das Original. Für mich aber hält er gut warm, da alles gut verpackt ist. Er hat auch seitlich Eingriffstaschen und ist leicht A-Linien förmig, was ich finde, eine gute Silhuette macht. 

 

Cool und lässig kombiniert mit einem Pullunder und derben Stiefeln von H&M

Anzughose von ZARA

Shirt vintage

Brille von GUCCI

mit einem Gürtel einfach auf Taille gebracht

Da der Mantel klein gesteppt ist, kann man ihn gut übereinander schlagen und mit einem Gürtel schließen. 

Großer Gliedergürtel von ZARA

Boots von H&M

Brille von Gucci

 

Ganz legere und offen getragen mein Steppmantel mit Strickhose

Pullunder von H&M

Chelsea Boots Emilie von Stella McCartney

Gleiche Modell in der Farbe STONE

Gestylt ist der Mantel ganz monochrom in Cremeweiss mit passendem Hut

Hut von EllenPaulssenHüte

Pullunder von H&M

Jogpants in Strick auch von H&M

Tasche  Gucci Jackie 1961 vintage von Vestiaire

Stiefel VB Tire von Bottega Veneta

 … zu guter letzt in Weiss von COS

Dieses Modell ist wendbar, einmal als langen Steppmantel zu tragen oder einfach umgedreht, glatt und schlicht. Qualität wie man es von COS kennt, sehr hochwertig und aus recycelter Polyester. Mit Eingriffstaschen und doppelten Reißverschluss. Am Halsausschnitt einen gerippten Bund, den ich sehr schön finde, aber fast zu klein. Die Form wird als leichte A-Linie beschrieben, finde den Schnitt eher schmal geschnitten. Es gibt den Mantel noch in den Farben Marine und Schwarz.

Steppmantel gestylt zu einem Kaschmirkleid von ARKET

Boots von BottegaVeneta 

Brille von Gucci

 

Und welches Modell ist dein Favorit?

Bin neugierig auf EURE Meinung und wenn Ihr lieber Steppwesten trägt, dann schaut nochmal da (Blogbeitrag: Lang gesteppt … ist meine Weste) rein. Was ich noch erwähnen muss, das alle vorgestellen Steppmäntel in der Waschmaschine gewaschen werden können. Somit ist das leidige Thema, wer bringt ihn zur Reinigung, abgesehen von den Kosten, ad acta gelegt.

Ich freue mich auf EUER FEEDBACK. Viele liebe Grüße

Ela

Und hier könnt IHR meine Vorschläge an langen Steppmantel shoppen  (Werbung*)

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis nicht.

Weitere Beiträge

Was schlängelt sich durch den Schrank?

-------------------------Werbung, da Markennennung und Verlinkung-------------------- Animal-Print ist schon länger ein Trend und bestimmt als Leo-Look in vielen Variationen in allen Euren Schränken. Diesen Herbst kommt der Schlangen-Print verstärkt hinzu, ob als...

Sommerkleid in vielen Variationen

Anfangen will ich mit diesem ZARA-Kleid, das bestimmt viele kennen - richtig? Es ist aus der Sommer-Kollektion 2018 und zu schade, um es nur im Sommer zu tragen. Ich zeige Euch hier welche Möglichkeiten ihr mit diesem Kleid habt.  Kleid über Kleid. Warum nur ein...

Holzfällerhemd …(ge-)fällt

HOLZFÄLLERHEMD ... (ge-)fällt und wird im Herbst für uns Ladys zu einem Must-have. Unsere Männer tragen es schon lange, ob für Waldarbeiten oder stylisch zur Freizeit. Vor einem Jahr noch als Flanellhemd, weich und innen angeraut, ist es dieses Jahr eine Schicht...

Es wird festlich …

Es wird festlich ...Es weihnachtet sehr und wir schmücken nicht nur das Haus sondern uns auch. Jedes Jahr aufs Neue stellen wir uns die Frage, was ziehen wir zum Fest an? Festlich soll es sein, etwas Besonderes, mal anders. Dabei ist schwarz, sogar bei mir, die Farben...

Wie style ich ein Outfit komplett in Leder

Der Ledertrend aus dem Herbst ist nicht zu stoppen. Er setzt sich im Frühjahr 2020 fort und präsentiert sich mit vielen wundervollen Modellen. Denn was wir bisher in Stoff getragen haben, kommt jetzt in Leder. Für mich am liebsten, in Nappa-Leder, das auch an wärmeren...

Ich bin Ela, zwar nicht groß, aber voller Ideen.

Kein Stück ist bei mir sicher. Es wird alles verwendet und verschiedenartig gestylt oder dekoriert.

Lass Dich auf meinem Blog inspirieren, ob Frau oder Mann … Haus oder Garten ….

Hab STIL und BOCK drauf!

Falls Du Dir mit Deinem Outfit nicht sicher bist, tritt mit mir in Kontakt und gemeinsam finden wir Deinen Style!

Folge uns

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Instagram

%d Bloggern gefällt das: