Über mich

Ela Stilblock

Ich bin Ela. Ich bin eine Bloggerin!

Willkommen auf meinem Stilblock, ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit nimmst, auf meinem Blog vorbeizuschauen.

Ich bin Ela, 51 Jahre und habe mich schon immer für Mode und ausgefallene Kombinationen interessiert. Mir macht es riesig Spaß, mit verschiedenen Variationen einem Kleidungsstück einen anderen Stil zu geben oder eine andere Stimmung auszudrücken.

Natürlich bin ich ein großer Fan vom Lagen-Look, frei nach dem Motto „ein Teil ist kein Teil“, da müssen schon mehrere übereinander. Manche Kleidungsstücke lassen sich auch herrlich umfunktionieren, z.B. Kleid als Rock anziehen.

Meine Geschichte

Wie alles begann

Eigentlich habe ich mich schon in meiner Kindheit für Mode interessiert. Wir waren drei Mädels und ich bin die jüngste, also wurden die Klamotten immer zu mir durchgereicht. Da habe ich begonnen die Sachen zu ändern und neu zusammenzustellen. Kombiniert habe ich das mit den Hemden meines Opas oder den Sakkos. Zum Einen bin ich sehr mutig in diesem Bereich und auch sehr experimentierfreudig. Das hatte noch nicht viel mit Mode zu tun, aber mir hat es gefallen. Und einen „Deckel“ hatte ich auch schon immer auf dem Kopf. So hat mich auch mein Mann Thommy kennengelernt (rote Stiefel, blauer Hut und Trenchcoat). Später haben mir meine ehemaligen Klassenkameraden bestätigt, dass ich schon immer so war. Im Grunde habe ich schon alles und jeden umgestylt, Häuser, Wohnungen, Gärten, meinen Mann…. Vertiefen konnte ich das durch meine Berufserfahrung als Merchandiser und Stylistin in div. Bekleidungshäusern. Nun habe ich die Chance Euch über meinen Blog oder über eine individuelle Beratung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Geht nicht – gibts nicht… vielleicht anders. Habe ich Euch neugierig gemacht, dann sagt Bescheid. 

"Stil hat für mich nichts mit Mode zu tun. Stil – das bedeutet den Mut zum eigenen Charakter zu haben und sich zur eigenen Persönlichkeit zu bekennen."

Tom Ford

"Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode."

Karl Lagerfeld

"Style ist eine Art zu sagen wer man ist, ohne zu sagen wer man ist."

Rachel Zoe

Halli Hallo und

Willkommen auf meinem Stilblock

Ich bin Ela, zwar nicht groß, aber voller Ideen.

Kein Stück ist bei mir sicher. Es wird alles verwendet und verschiedenartig gestylt oder dekoriert.

Lass Dich auf meinem Blog inspirieren, ob Frau oder Mann … Haus oder Garten ….

Hab STIL und BOCK drauf!

Falls Du Dir mit Deinem Outfit nicht sicher bist, tritt mit mir in Kontakt und gemeinsam finden wir Deinen Style!

Du möchtest eine Stilberatung?

%d Bloggern gefällt das: