Wie style ich meinen Trenchcoat im Frühjahr, 

wenn die Temperaturen aber noch zu wünschen übrig lassen und es mir in meinem geliebten Trenchcoat einfach zu kalt ist? Natürlich gibt es Modelle, die ein Innenfutter haben oder gar eine Steppweste zum Rausnehmen. Aber meine Auswahl an Trenchcoats, ja ich habe nicht nur einen, siehe (TRENCHCOAT … der Klassiker), hat das nicht. Die Teddymäntel und Daunenjacken sind schon etwas nach hinten gewandert im Schrank, haben ihren Dienst getan. Jetzt kommt der Übergangsmantel ins Spiel und das ist wohl der Trenchcoat schlechthin oder? Viele behaupten ja, es sei der Mantel für das ganze Jahr und für Jung und Alt. Letzteres kann ich nur bestätigen. Es gibt wohl niemanden, dem ein Trenchcoat nicht steht. Aber zurück zu meinem Thema:

Was tun bei kühlen Temperaturen oder auch, wenn man den alten Trenchcoat aufpimpen möchte, da hab ich natürlich für euch wieder ein paar Ideen.

 

Doppelt hält besser

Pullunder über Caban-Jacke, Jeans-Look, Boyy-Tasche

Zwei Mäntel übereinander, ja das geht und wenn der untere nicht zu opulent ist, trägt das auch nicht auf. Eigentlich ist dieser Look aus der Not heraus entstanden. Eine Insta-Freundin hat einen wundervollen Mantel bei ASOS gekauft, der einen doppelten Kragen hat: einen Gesteppten über einem Trenchcoatkragen. Ich habe den Mantel gesehen und mich sofort verliebt. Aber es gibt ihn nicht mehr, und eigentlich habe ich ja genügend Mäntel. Da kam mir die Idee, meinen schwarzen Steppmantel, den ich euch ja in einem anderen Blogbeitrag (Langer Steppmantel für kleine Frauen) vorgestellt habe, unter meinem grünen Trenchcoat zu zeigen. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich diesen Style nicht schlecht. Jedenfalls günstig ist er!! Es stört mich auch nicht, dass der Trenchcoat kürzer ist als der Steppmantel, man könnte doch meinen, es gehört so. 

Pullunder über Oversize-Hemd, Jeans umgeschlagen

Teddyfleece-Weste darunter

 

Burberry Hut, Unterziehpulli, weiße Stiefel, Pepita-Anzug

Eine stylische kurze Teddyfleece-Weste darunter, mit Kapuze, da kann man dann auch mal die Mütze oder den Hut weglassen. Diese ist von COS, kastig geschnitten mit Zipp und seitlich zum Knöpfen .

Pullunder über Anzug, Pepita-Anzug, Burberry Hut

Kurze Steppweste

Pullunder über Kleid, Korsette-Gürtel, Lowe-Gürtel, Boyy-Bag

Was darunter geht, geht natürlich auch darüber. Steppwesten, ob lang oder kurz, sind auch im Frühjahr 2021 voll im Trend und meiner Meinung nach nicht mehr wegzudenken. Diese kurze Steppweste genannt Cropped-Weste ist von ZARA , für 29,– € (Artikeln. 1255/743) absolutes Must-Have, das ich euch nur empfehlen kann. Ihr werdet es noch oft an mir sehen, nicht nur über dem Trenchcoat. Sie ist sehr leicht und seitlich mit Druckknöpfen zu schließen.

Pullunder mit Rollkragen, Lowe-Gürtel über Kleid, Culotte, Stella McCartney-Boots, Boyy-Bag

 

Eine Longweste als DIY darf nicht fehlen

 

Wer mich kennt, weiß, abgeschnitten und verändert ist schnell was. Und auch hier habe ich einen alten Daunenmantel von meinem Sohn umfunktioniert zu einer langen Weste, die ich nicht nur unter dem Mantel tragen werde. Genauere Anleitung folgt noch. Mein Outfit dazu farblich passend und ganz casual, eine  Culotte in Blau, senfgelber Rolli und meine absoluten Lieblingsschuhe – meine Loafers von Vagabond. 

Fischer Hut in Cord, Herbstfarben, Rostorange, Stella McCartney-Boots

Schal .. als Top 

Pullunder über Trenchcoat, Mantel, Cashmere, Studio-Collection Stiefel, H&M-Studio
Oder nennen wir es Pullunder – seitlich geöffnet, egal wie. Sie sind stylisch und sehr flexibel einsetzbar, was ich euch schon in meinem Beitrag gezeigt habe (mein Poncho ). Das Tolle an dieser Kombination, es verrutscht nichts und kann unter oder auch  -wie hier – über den Mantel getragen werden. 
schwarzer Pullunder, Hut, H&M-Studio Collection Stiefel

Oder in Stepp …. 

was Balenciaga 2016 in seiner Herbst/Winter Show 2016 präsentierte und danach oft kopiert wurde, können wir jetzt im Fühjahr 2021 zu unserem Trenchcoat stylen: die flauschigen Steppschals. Damit es nicht zu dick aufträgt, habe ich einen Gliedergürtel dazu kompiniert. Finde es so edler und figurbetonter. 

Schwarz-weiß-Look, Pullunder-Rolli über Oversize-Hemd, Zara-Boots, Boyy-Bag, Lederkappe

Damit ihr nicht lange suchen müsst ….

einige Modelle aus meinem Blogbeitrag zum Nachshoppen, viel Freude beim Stylen eures Trenchcoats

Liebe Grüße EURE ELA 

Meine Shopping-Tipps (Werbung*)

 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis nicht.

Weitere Beiträge

TRENCHCOAT … der Klassiker

TRENCHCOAT .... der klassiker     (Werbung) Das Frühjahr steht vor der Tür und es wird höchste Zeit für einen Übergangsmantel, der uns vor Kälte, Regen und den wechselnden Wetterverhältnissen schützt. Und das ist für mich der TRENCHCOAT oder??? Was sagt...

An die Kette gelegt …

An die Kette gelegt ... Die meisten von Euch haben sie um den Hals, dezent und filigran. Aber jetzt kommt sie mit großen dicken Gliedern, teilweise auch mit Karabinerhaken. Als Schmuck oder als Gürtel sind diese Gliederketten ein absoluter Trend. Es wird richtig dick...

Langer Steppmantel für kleine Frauen

,Stilblock langer Steppmantel ovesize für kleine Frauen von ASOS in A-Linien Form

Klaue den Männern das Hemd!!!

Wir lieben unsere Männer, vor allem ihre Hemden. Ein weißes Hemd hat jeder im Schrank, idealer Weise aus Baumwolle und übergroß geschnitten. Das Herrenhemd ist vielseitig einsetzbar und lässt sich mit ein paar Handgriffen zu einem ganz neuem Kleidungsstück stylen. Als...

DIY – Eine Tischlampe selber machen

Eine Tischlampe selber bauen, ganz einfach mit wenig Material und Aufwand.

Ich bin Ela, zwar nicht groß, aber voller Ideen.

Kein Stück ist bei mir sicher. Es wird alles verwendet und verschiedenartig gestylt oder dekoriert.

Lass Dich auf meinem Blog inspirieren, ob Frau oder Mann … Haus oder Garten ….

Hab STIL und BOCK drauf!

Falls Du Dir mit Deinem Outfit nicht sicher bist, tritt mit mir in Kontakt und gemeinsam finden wir Deinen Style!

Folge uns

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

%d Bloggern gefällt das: