Unser Kleiderschrank ist voll mit Kleidungsstücken, die wir nicht mehr tragen. Was tun damit? Verkaufen, verschenken oder in den Altkeidercontainer stecken. Aber auch wenn sie dort landen, werden sie laut Medienberichten nicht wiederverwertet. Viel zu viel sammelt sich dort an. Auch bei mir ist der Schrank voll, und oft erbe“ ich auch noch die ausrangierten Kleidungsstücke meiner Söhne – wie diese Lederjacke. Was tun damit? Gepasst hat sie mir nicht richtig, aber die Steppung war so schön, und weggeben wollte ich sie auf keinen Fall. Nach etwas Grübeln und Überlegen, kam mir die Ideeeine Tasche daraus zu machen. Eine angesagte XXL-Bag mit voluminösem Henkel.

Gesagt … getan und los ging es.

 

Pullunder über Caban-Jacke, Jeans-Look, Boyy-Tasche

Arbeitsanleitung

 

 

1. Schritt

Mithilfe eines Nahttrenners habe ich als Erstes die Ärmel aus der alten Lederjacke entfernt.

Pullunder über Kleid, Korsette-Gürtel, Lowe-Gürtel, Boyy-Bag

2. Schritt

Der obere Teil der Lederjacke, vom Kragen bis zum Ende der Armausschnitte, wurde abgetrennt, um das Rechteck für die Tasche zu gewinnen.

Fischer Hut in Cord, Herbstfarben, Rostorange, Stella McCartney-Boots

3. Schritt

Ein Stück aus diesem abgeschnittenen Teil wird als Taschenboden verwendet, er wird oben eingenäht.

4. Schritt 

Die Ärmelausschnitte werden mit der Schere begradigtbeide Ärmelteile werden zusammengenäht und an der Innenseite der Lederjacke befestigt.

 

und fertig ist meine XXL-Tasche

und man braucht nicht viel, eine alte Lederjacke, dicken Faden, gute Leder-Nähnadel und eine Schere. Das Gleiche kann man auch mit eine Lederimitat-Jacke oder Steppjacke machen, probiert es mal aus. Denn nachhaltiger kann man nicht sein, wenn man Kleiderstücke zu neuen It-Pieces umgestaltet oder was meint ihr?

Zara-Pullunder, cremeweiß, Zopfmuster, DIY
Unilook, cremeweiß,

Übrigens mache ich so etwas öfter. Schaut mal da rein: An meinen Gürtel lehnt sich keiner mehr

 

Und wer auch so eine Tasche haben möchte, aber sie nicht Selbermachen will,

Meine Shopping-Tipps (Werbung*)

 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis nicht.

Weitere Beiträge

Meine Bluse ist mir Schluppe

Meine Bluse ist mir Schluppe Und nach meiner Meinung immer für einen coolen Look gut und seit Jahren ein Must-Have. Richtig gestylt kann die Schluppenbluse zu jedem Anlass getragen werden. Was ist eigentlich eine Schluppenbluse ... eine Bluse, die statt eines Kragen...

Jetzt mach mal halblang …

Meine Bermuda-Shorts ... In diesem Sommer sind die Shorts nicht knackig kurz sondern lang, sitzen locker und gehen bis zum Knie. Sie sind nicht nur für den Sport und Freizeit gedacht, sondern auch business-tauglich. Auch die...

Was schlängelt sich durch den Schrank?

-------------------------Werbung, da Markennennung und Verlinkung-------------------- Animal-Print ist schon länger ein Trend und bestimmt als Leo-Look in vielen Variationen in allen Euren Schränken. Diesen Herbst kommt der Schlangen-Print verstärkt hinzu, ob als...

TRENCHCOAT … der Klassiker

TRENCHCOAT .... der klassiker     (Werbung) Das Frühjahr steht vor der Tür und es wird höchste Zeit für einen Übergangsmantel, der uns vor Kälte, Regen und den wechselnden Wetterverhältnissen schützt. Und das ist für mich der TRENCHCOAT oder??? Was sagt...

Sommerkleid in vielen Variationen

Anfangen will ich mit diesem ZARA-Kleid, das bestimmt viele kennen - richtig? Es ist aus der Sommer-Kollektion 2018 und zu schade, um es nur im Sommer zu tragen. Ich zeige Euch hier welche Möglichkeiten ihr mit diesem Kleid habt.  Kleid über Kleid. Warum nur ein...

Ich bin Ela, zwar nicht groß, aber voller Ideen.

Kein Stück ist bei mir sicher. Es wird alles verwendet und verschiedenartig gestylt oder dekoriert.

Lass Dich auf meinem Blog inspirieren, ob Frau oder Mann … Haus oder Garten ….

Hab STIL und BOCK drauf!

Falls Du Dir mit Deinem Outfit nicht sicher bist, tritt mit mir in Kontakt und gemeinsam finden wir Deinen Style!

Folge uns

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Instagram

%d Bloggern gefällt das: