Fashion

Mein Schal der kleidet mich …..

Ein Schal ist viel zu schade, sich nur um den Hals zu legen oder sich vor Kälte zu schützen. Er ist immer mehr zu einem Kleidungsstück geworden. Wie vielseitig er einsetzbar ist, zeige ich Euch an einigen Beispielen. Und das Schöne daran, nur durch ein paar Handgriffe oder einer Brosche wird er fixiert, also auch für jeden umsetzbar.

Hier habe ich einen Karo-Schal von ZARA genommen, es ist aber auch mit jedem anderen festen Schal möglich ….. der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. (Werbung da Markennennung)

Unter einem Anzug anstelle einer Bluse oder Top, damit es nicht so aufträgt und nicht verrutscht… einen Gürtel dazu. Am besten einen der ins Auge sticht, wie dieser von ZARA.

Französischer Schick mit Ringelshirt, Culotte und Baskenmütze. Ich schlage den Schal einfach einmal ein und lege ihn um die Schulter…fixiert wird das Ganze wieder mit einem breiten Gürtel.

Als Korsage gewickelt und das Ende einfach eingeschlagen…

… kann es über einen Pulli oder Bluse getragen werden… zusätzlich noch als Accessoire eine Bauchtasche… diese ist von Topshop

Viele Möglichkeiten gibt es ihn als Rock zu wickeln, hier etwas ausgestellt und mit einer Brosche fixiert… dazu eine Oversized-Jeansweste, die mit einem Gürtel auf Taille gemacht wurde.

Unter einen Rock und somit zu einem Kleid gestylt, schmal gewickelt… und dazu NEON in pink und hellgrün – alles von ZARA

Hier habe ich ihn etwas schräg verlaufen lassen und mit einem Gürtel fixiert… dazu eine coole Jeansjacke und ein Top – beides von H&M

Die Länge des Rocks kann auch mit einem Gürtel variiert werden … dazu Sockboots … und der Look ist fertig. Die Boots sind von Zalando.

Nicht nur als Rock, auch als Kleid geht er durch… OK breit muss er schon sein, hier fixiert mit einer Chanel-Brosche. Der Look wird ergänzt mit einer Trompetenbluse und cremeweißen Stiefeln von ZARA und der Glamometerclutch.

Man muss sich nicht extra einen Poncho kaufen, denn ein breiter Schal ist da ideal einsetzbar – kann offen getragen werden oder, wie hier, mit einer Brosche befestigt werden. Noch einer Schiffermütze dazu und Frau ist für den Übergang gerüstet. Die Mütze ist von H&M

Der Klassiker schlechthin … über einen Trenchcoat schräg drüber und der Look ist aufgewertet … noch verfeinert mit den passenden Accessoires, wie hier mit Lack-Berett, Glamometerclutch und Pumps von Gucci

16 Comments

  • Annette

    Ich bin wieder hin und weg liebe ELA…du bist einfach SOOOO kreativ und meine Stylequeen ❤❤❤❤suuper Ideen zum nachstylen.. daaaanke dafür 😍

    • elastilblock

      Liebe Annette,
      einen ganz dicken Drücker zurück. Vielen lieben Dank für dein schönes Kompliment und auf noch viele stylische .. kreative … gemeinsame Zeit … deine Ela

  • Marion

    Guten Morgen liebe Ela,

    you are my Inspiration! Nicht nur mit den Kopfbedeckungen, nein auch mit Schal hast du mich wieder inspiriert.
    Ach was bist du für eine wunderbare Frau!

    Vielen Dank für die Ideen!

    Herzliche Grüße aus München
    Marion

    • elastilblock

      Liebe Marion,
      vielen Dank für dein wundervolles Kompliment, das ehrt mich total und freut mich riesig.
      Ganz liebe fränkische Grüße zurück und einen wundervollen Abend … deine Ela

  • Nicole Kirchdorfer

    Liebe Ela,
    unfassbar, was Du aus einem Schal machst!!! Da wäre ich nie drauf gekommen! Muss ich demnächst mal den einen oder anderen Tipp ausprobieren. Danke für die Inspiration und einen schönen Tag, Nicole

    • elastilblock

      Liebe Nicole, das mache ich sehr gerne und freue mich sehr über dein Kompliment. Deine Variante wird bestimmt klasse.
      Auf noch viele weitere Inspirationen, ein dickes Dankeschön und ganz liebe Grüße … deine Ela

  • Alexandra

    Liebe Ela, ich bin völlig begeistert, was du aus einem schlichten Schal so alles zauberst. Wäre ich im Leben nie drauf gekommen!!! Klasse!!!
    LG Alex

    • elastilblock

      Liebe Alex, vielen lieben Dank für dein schönes Kompliment. Inspiriere dich gerne weiter auf meinem Blog und freue mich sehr darüber, dass es dir gefällt. Ganz liebe Grüße, deine Ela

  • evelinwakri

    Ich bin von Deiner Kreativität immer begeistert und so auch heute. Diese tollen Varianten mit einem Schal, fantastisch liebe Ela. Du bist einfach spitze. Schönen Abend und liebe Grüße EvelinWakri

  • tabsstyle

    Liebe Ela,

    Du zeigst hier so viele tolle Möglichkeiten, wie man einen Schal noch tagen kann, außer um den Hals! Super toll! Mir gefallen alle Styles richtig gut 🙂

    Ganz liebe Grüße :-*

    Tabea
    von tabsstyle.com

    • Ela

      Liebe Tabea,
      das freut mich riesig, auch über deine lieben Worte.
      Sende dir ganz liebe Grüße und ein dickes Dankeschön.
      Ela

    • Ela

      Vielen lieben Dank dir, freut mich, dass dir meine Ideen gefallen ❤️❤️ wünsche dir noch einen wundervollen Abend und ganz liebe Grüße Ela

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: